View Single Post
Old 04-08-2013, 05:11 PM   #7
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Aber wenn das Gerät zum Erscheinen softwareseitig mangelhaft ist und es gegenüber den ähnlich teuren Konkurrenzprodukten eigentlich nur Defizite hat dann verstehe ich nicht so ganz weshalb man es überhaupt in Listen führt.
Die Software würde ich als ausreichend bewerten und das Gerät ist derzeit der günstigste beleuchtete Reader. Die anderern Geräte haben leider auch ihre Mängel, insofern sehe ich keinen Grund den Tolino jetzt ganz aus der Wertung zu nehmen. Das hatten wir aber schon in dem anderen Thema. Ich möchte das Gerät gar nicht verteidigen. Ich habe die Mängel benannt und möchte keine Werbung mehr machen für das Gerät, da ich mich doch sehr getäuscht vom Marketing fühle. Hier wird etwas als offen und Gemeinschaftsprojekt vermarktet, was es aber nicht ist. Das passt hier allerdings nicht mehr so ganz ins Thema.

Quote:
Ich denke der Ebook-Boom ist nun vorbei
Diese Einschätzung teile ich ganz und gar nicht, zumindest was Deutschland betrifft. Es gibt noch zu viele, die erst über die Anschaffung eines Readers nachdenken.

Das Forum von lesen.net hat derzeit einen recht regen teilweise auch extremen Austausch, hier scheint es jedoch immer stiller zu werden. Das finde ich etwas schade.
hamlok is offline   Reply With Quote