View Single Post
Old 04-08-2013, 04:38 PM   #6
medard
Wizard
medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.

medard's Avatar

Device: Electronic Paper
Ich bin wirklich noch unsicher wie man diese Dinge bewerten muss. Ich bin gar nicht auf Krawalle gestimmt, und ich habe auch kein Problem mit dem Tolino Shine als Gegenprodukt zum Kindle.

Aber wenn das Gerät zum Erscheinen softwareseitig mangelhaft ist und es gegenüber den ähnlich teuren Konkurrenzprodukten eigentlich nur Defizite hat dann verstehe ich nicht so ganz weshalb man es überhaupt in Listen führt.

Wenn das Gerät nur zehn Euro kosten würde, oder wenn es einen kleineres oder grösseres Display als Alleinstellungsmerkmal aufweisen würde, dann könnte ich das noch verstehen.

Es ist aber gleich teuer wie die Konkurrenzprodukte, es ist sehr ähnlich gebaut wie Konkurrenzprodukte, und es funktioniert momentan erheblich schlechter als Konkurrenzprodukte. Das ist nun das Fazit..

Allerdings habe ich die von mir oben kritisierten Reviews und Forenbeiträge lesen müssen um zu diesem Urteil zu gelangen, insofern stimmt das schon was Du schreibst. Solche Expertendiskussionen benötigen eine gewisse Zeit.

Zu dem anderen: Ich denke der Ebook-Boom ist nun vorbei ("Wie wäre es wenn Bücher fliegen könnten" usw.), nun haben wir hier eben nur noch Leute die sich tatsächlich und dauerhaft für Digitale Lektüre und Literatur interessieren; die anderen haben nun ihre Spielzeugkiste und sind nun wieder dorthin gegangen wo sie hergekommen sind.. Und das ist doch auch gut so.
medard is offline   Reply With Quote