View Single Post
Old 04-03-2013, 08:17 AM   #379
Doitsu
Grand Sorcerer
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Doitsu's Avatar

Device: Kindle PW2
Quote:
Originally Posted by medard View Post
Was ist denn das, so eine OTF Datei? Da hat mir Wikipedia nämlich nicht sonderlich geholfen. Wie kann es denn sein, dass dort ein ü enthalten ist (und sämtliche französische Zeichen auch enthalten sind, natürlich), aber ö und ä fehlen? .
Mein Französisch ist mittlerweile wieder ziemlich rostig, aber wenn ich mich richtig erinnere, gibt es in Französisch auch ein U tréma, das hauptsächlich für Eigennamen gebraucht wird. Z.B. Capharnaüm.

Falls Du Ahnung von Vektorgraphiken hast, kannst Du eventuell die fehlenden Zeichen mit dem kostenlosen Programm Type light durch Kopieren der Grundbuchstaben und Hinzufügen der Punkte ergänzen.
Allerdings müsstest Du dann das Esszett von einer anderen Schriftart übernehmen oder völlig neu entwerfen.

Theoretisch könnte man die Schrift auch mit Fontforge bearbeiten. FontForge stürzt aber außerhalb seines "natürlichen Habitats" gerne unerwartet ab.
Doitsu is offline   Reply With Quote