Ich bin noch recht neu hier bei MR und offenbar noch nicht sehr souverän in der Wahl der Themen/Threads.
Ich hatte mein Ebook-Projekt
hier vorgestellt und bekam daraufhin die Empfehlung, den Beitrag auch hier im Buchmachertreff nochmals einzustellen:
Ich erstelle nun schon seit einigen Jahren E-Books (hauptsächlich "Klassiker" deutscher Literatur) in Frakturschriften, weil mich die Ästhetik dieser Schriften ungemein fasziniert und anspricht.
(Dass es
hier schon einmal eine größere Diskussion über Sinn und Unsinn solchen Tuns gab, habe ich auch direkt erfahren

Ich zweifle, dass es sinnvoll ist, die Diskussion nochmals wiederaufzunehmen, immerhin hat dort offenbar jeder seinen Standpunkt klargemacht. Wer also mit gebrochenen Schriften nichts anfangen kann, muss ja auch nicht
Als ich anno 2009 begann, gab es eigentlich nur das PDF-Format, das alles so unterstützte, wie ich es für gefälligen Schriftsatz brauche.
Seit einigen Wochen stelle ich alles auf EPUB um. Auch wenn ich hier immer noch kleinere Baustellen habe und etwas herumexperimentiere (und dann ab und zu alle E-Books auch mit den neugewonnenen Erfahrungen neu generiere), scheint mir die Unterstützung der benötigten Typographie auf den meisten aktuellen Readern mittlerweile gut genug zu sein, sodass es sich lohnt, dass ich mich auf EPUB konzentriere.
Alle E-Books sind (kostenlos)
abrufbar von meinen Webseiten (und können natürlich gerne beliebig weiterverteilt werden). Solange ich noch im Experimentierstadium bin und alle Titel ab und zu (mit verbesserten Formatierungen) neu generiere, traue ich mich allerdings (noch) nicht, sie direkt hier im Forum in den entsprechenden Threads hochzuladen. (Oder, wie seht Ihr das?)
Ansonsten sind mir Tipps, Hinweise, Anregungen natürlich jederzeit willkommen