View Single Post
Old 03-12-2013, 08:54 PM   #58
Freeshadow
temp. out of service
Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: PB 623
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Die beleuchteten E-Ink-Reader haben leider alle so ihre Probleme, man muss da schon schauen, was für einen selber wichtig ist.

Wenn man jetzt sofort ein Wörterbuch oder die Notizfunktion benötigt, sollte man ein anderes Gerät wählen. Auf Firmware-Updates sollte man da nicht vertrauen, mit diesen können wieder andere Probleme auftauchen (siehe Kobo glo).

Für mich war die schlechte Beleuchtung des Paperwhite ein no-go, betrifft aber offenbar nicht alle Geräte. Generell ist er aber nach meinem Geschmack zu dunkel. Derzeit halte ich aber sowieso etwas Abstand von Amazon und war auf der Suche nach einer Alternative.

Ich finde es generell etwas befremdlich, in welcher Form das Gerät abgeurteilt wird. Ich bin nun wirklich schon etwas länger dabei, angefangen beim Sony PRS-505, sehe daher in allen beleuchteten E-Ink-Readern erstmal einen evolutionären Fortschritt.
Hmm. Das hat nichts mit "aburteilen" zu tun.
Du schreibst ja selbst "was für einen wichtig ist"
Was wäre das wohl: in erster Linie das darstellen von ebooks. Und da ist das Ding wohl software seitig - trotz Potenzial dank Android - um Grade schlechter als mein Bebook mini.
Da hab ich dann auch kein Verständnis und Lob für über. Bei einer Neuentwicklung fällt "schlechter als 3 Generationen zuvor" in die Kategorie: Aufgabe verfehlt.
Sowas gehört dann auch klar und deutlich abgewatschelt.

Und ein evolutionärer Fortschritt kann das auch nicht sein. Wenn Du in einen BMW Isetta ein Wasserbett einbaust wird auch kein moderneres Fahrzeug daraus, denn selbige sollten in erster Linie fahren. Der Rücksitzfi*k ist optional.

In den Kommentaren zum von kami verlinkten Bericht steht passenderweise: "kann nichtmal user fonts aber n scheiß Facebook link drin". JAA da hat jemand ganz klar Prioritäten gesetzt - nur haben diese leider herzlich wenig mit Lesen zu tun

Was bedeutet es für das Thalia Frühstücksbrettchen?
Es ist flach, kann leuchten und hat ein f drin.
Super... ich nehme mal an das trifft auch auf einige Flundern vor Fukushima zu.
Freeshadow is offline   Reply With Quote