View Single Post
Old 03-12-2013, 09:26 AM   #48
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Freeshadow View Post
mutig.
Ohne zu sehen das da was an der FW getan wird würde ich das Ding nichtmal mit einer Zange anfassen.
Das ist mit Wohlwollen als beta zu bezeichnen.
Die beleuchteten E-Ink-Reader haben leider alle so ihre Probleme, man muss da schon schauen, was für einen selber wichtig ist.

Wenn man jetzt sofort ein Wörterbuch oder die Notizfunktion benötigt, sollte man ein anderes Gerät wählen. Auf Firmware-Updates sollte man da nicht vertrauen, mit diesen können wieder andere Probleme auftauchen (siehe Kobo glo).

Für mich war die schlechte Beleuchtung des Paperwhite ein no-go, betrifft aber offenbar nicht alle Geräte. Generell ist er aber nach meinem Geschmack zu dunkel. Derzeit halte ich aber sowieso etwas Abstand von Amazon und war auf der Suche nach einer Alternative.

Quote:
Lieber ein ehrlicher Flattersatz, als der übliche schlecht gemachte Blocksatz.
Der Blocksatz in Kombination mit der Silbentrennung sieht aber auf dem tolino richtig gut aus. Es betrifft, wie schon beschrieben, nur einige Ebooks und kann mit Calibre behoben werden. Das sollte in Zukunft aber trotzdem einstellbar sein.

Ich finde es generell etwas befremdlich, in welcher Form das Gerät abgeurteilt wird. Ich bin nun wirklich schon etwas länger dabei, angefangen beim Sony PRS-505, sehe daher in allen beleuchteten E-Ink-Readern erstmal einen evolutionären Fortschritt.
hamlok is offline   Reply With Quote