Quote:
Originally Posted by pynch
Ich muß gestehen, dass mich dieser Post doch einigermassen fassungslos macht. Du hast wirklich die Unverschämtheit, meine Äußerung mit der »Entstehung schizophrener Erkrankungen« in Verbindung zu bringen, wie es im ersten Satz des von dir verlinkten Artikels heißt? ...
|
Hoppla: Mit irgendeiner Geisteskrankheit wollte dich mein Post gewiss in
keinerlei Verbindung bringen. -
Deine Aufregung appelliert offenbar an die Gewohnheit, nur erste Sätze zu lesen. Ich hoffe aber nicht, dass du aus
diesem Grund viel Beifall erhältst. Lies den ganzen Artikel und dies im Kontext meiner Äußerungen im Post und versuche deinen Humor wiederzugewinnen, den du sonst doch oft genug bewiesen hast.
Vielleicht ist es aber ganz gut, einmal zu erfahren, wie trolliges Benehmen ankommt, wenn man
selbst der
Betroffene ist, und nicht nur Zuschauer.
q.e.d.
Das
Experiment,
von der passiven auf die aktive Troll-Seite zu wechseln, hat somit erwiesen: den Leuten platzt irgendwann der Kragen, genauso wie es mir selbst seinerzeit gegangen ist (und wofür ich Kritik einstecken musste, die ich nicht verstand). Und dann verabfolgt man solche Äußerungen wie "Unverschämtheit" u.ä., ohne genauer hinzuschauen. Ich habe mich selbst damals in der passiven Rolle keinen Deut besser verhalten. Aber ich weiß jetzt, dass es
jedem so gehen könnte.
Ich bedaure, dass dies in dieser Form sichtbar im Forum ablaufen musste; es gab hier jedoch keine Wahl. Mehr kann ich an
dieser Stelle dazu nicht sagen. -
Den Einwurf "verba clara, ibi ad interpretationes confugiendum non est" habe ich übrigens mit Genuss gelesen; dem Inhalt nach rennt er offene Türen ein, auch wenn einige Posts einen anderen Anschein erwecken mussten.