View Single Post
Old 03-10-2013, 10:30 AM   #1
bibikommt
Junior Member
bibikommt began at the beginning.

Device: Trekstor 3.0
Calibre Sicherungskopie für absoluten Neuling

Hallo,

ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.

Vorweg: ich lese gerne e-books, jedoch nicht so häufig, kann zwar mit einem PC klarkommen, hab aber so gut wie kein Hintergrundwissen. Damit kann man für vieles aber absolut klarkommen.

Ich habe also nun Calibre auf meinem PC und möchte damit gerne meine e-books verwalten und bei Bedarf konvertieren, damit ich z. B. auch was von amazon lesen kann. Das klappt bisher auch leidlich.

Nun würde ich aber gerne eine Sicherungskopie von Calibre erstellen, hab aber keinerlei Ahnung wie ich das machen soll.

Hintergrund: vor kurzem habe ich Calibre gestartet und es war leer und ich habe absolut keine Ahnung wie mir das nun gelungen ist. Nun habe ich mühsam alles über "my digital editions" wieder hinzugefügt, die Autoren wieder ordentlich nach Nachname/Vorname eingegeben und neu konvertiert. War ziemlich langwierig und lästig und zwei Wochen später war wieder alles futsch ........

Beim ersten Mal könnte ich mir grad noch vorstellen, dass es wohl daran gelegen haben könnte, dass mein Mann meinen Ordner mit all meinen Sachen vom Desktop auf die angeschlossene Festplatte verschoben hat, weil wir vor hatten den PC neu aufzuziehen, da wir immer eine Catalyst control Fehlermeldung erhalten.

Beim zweiten Mal hatte ich mir aber alles e-book mäßige wieder auf dem Desktopordner gespeichert und trotzdem war alles weg.

Ich trau mich jetzt gar nicht mehr ein update zu machen, weil ich fürchte dann ist vielleicht wieder alles weg.....

Gibt es nicht eine einfache Möglichkeit alles irgendwohin zu speichern und wenn tatsächlich mal wieder alles weg sein sollte mit wenigen Klicks wieder in Calibre "hinein zu hexen".

Sorry, ist für euch hier sicher eine total blöde Frage ...... leider kann ich sie mir nicht alleine beantworten.

Ich bräuchte also so eine Art Calibre Hilfe für Dummies.

LG bibi
bibikommt is offline   Reply With Quote