View Single Post
Old 03-03-2013, 08:13 AM   #59
medard
Wizard
medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.

medard's Avatar

Device: Electronic Paper
Noch mal als Nachtrag, denn man wird sich vielleicht fragen wie das nun gehen soll, wenn Verschlüsselung (ADEPT DRM) und Digitale Wasserzeichen (Steganographie) "böse" sind.

Das geht ganz einfach, denn Digitale Texte schützen sich bereits dadurch, dass sie nicht dokumentenecht sind. Jeder kann irgendetwas in eine Epubdatei hineintippen oder aus ihr entfernen und diese modifizierte Datei dann weiterreichen.

Ich habe nur dann ein Garantie auf einen unmodifizierten Digitalen Text, wenn ich ihn mir selber aus dem Leih- oder Verkaufssystem heruntergeladen habe. Das genügt als Schutz, das ist völlig ausreichend.

Ein Ebook ist kein Buch, es fallen keine Kosten für Papier, Bindung, Lager, Druck, Transport und dergleichen an. Ein Ebook ist nur ein simpel aufbearbeiteter Manuskripttext, für den sich der Kunde auch noch das passende Lesegerät kaufen muss (was beim Buch nicht nötig ist).
medard is offline   Reply With Quote