Quote:
Originally Posted by pynch
Ich arbeite mit der 11er Version, die grundsätzlich Fußnoten als solche erkennen kann und als Endnoten mit den Fußnotenzeichen verlinkt. Allerdings erkennt sie sie nicht alle und der andere Teil bleibt zwischen den Texten stehen, weshalb man sie sich wieder zusammensuchen und neu nummerieren muss.
Ich bin froh, dass ich eine ansonsten stabil laufende Version von Abbyy habe und möchte eigentlich ungern zur 9 zurück (die ich nicht kenne). Mal sehen ...
Übrigens, falls sich mal wieder jemand von den in GB.de-Texten enthaltenen Fußnoten abschrecken lässt (und mit gewissen, in Umlauf befindlichen Makros nicht klarkommt): Mir ist ein Trick eingefallen, wie man Sigil dazu bekommt, sie einem automatisch durchzunummerieren. Bei Jean Paul habe ich für 1000 Fußnoten noch drei Tage gebraucht, jetzt bei Benjamin waren es drei Stunden! Man kann sie nämlich vorübergehend in <h6> umwandeln, ein Inhaltsverzeichnis erstellen und sie dann wieder in <span class="footnote"> umbenennen, hat dann aber IDs. Und mit etwas Regex kriegt man in Nullkommadreistunden fertig verlinkte Fußnoten. Falls es interessiert, kann ich es gern mal genauer ausführen.
|
tsss, tssss, wer setzt denn hier irgendwelche Quick&Dirty-Macros in Umlauf ???
Ansosnten find ich die Idee mit dem H6 ausgesprochen
clever....