View Single Post
Old 12-08-2012, 12:34 PM   #19
sento
Zealot
sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: Pocketbook Touch 622
Quote:
Originally Posted by StarBug View Post
Auf jeden Fall ist es längen besser als ein eInk, dessen unterirdische Auflösung nur noch durch seinen katastrophalen Kontrast übertroffen wird.
WAs bin ich froh, nicht mehr auf dieser mittelalterlichen eInk-Technik lesen zu müssen, die sich seit Jahren nicht wirklich weiterentwickelt.
Na ja, der Kontrast eines aktuellen Readers, wie der Kindle PW, ist der eines sehr guten deutschen Taschenbuches.
Ich lese seit Ewigkeiten gedruckte Bücher und muss sagen, dass mich deren katastrophaler Kontrast noch nicht gestört hat.
Man kann vieles gegen EInk anbringen, aber der Kontrast ist einem Buch ebenbürtig und die Menschheit hat seit Jahrhunderten kein Problem damit diese zu lesen. Es ist nichts dagegen, wenn einem die Technik nicht zusagt, aber diese Aussage ist schlicht falsch.
Die Auflösung ist inzwischen bei der des iPad-Minis angekommen und durch das kleinere Display der 6'' Reader besser. Und du bevorzugst nach eigener Aussage den Mini für Bellestristik...die Auflösung ist nicht besser und das Display größer, als aktuelle EInk-Reader.
Natürlich kein Vergleich zu Retina, aber ich finde doch dass diese Argumente wenig schlüssig sind.

Last edited by sento; 12-08-2012 at 12:39 PM.
sento is offline   Reply With Quote