Quote:
Originally Posted by mokauf
Wow, Du bist aber so hartnäckig wie geduldig. Für mich ist die Sache erstmal erledigt. Ich habe auch das Gefühl, dass die Schrift durch die zusätzliche Bildschirmschicht eher verwaschender bei mir ankommt und die Vordergrundbeleuchtung anstrengender ist als angenommen.
Der Paperwhite geht jetzt zurück und ich kauf mir den Sony PRS-T2. Gefiel mir vom Kontrast her am besten und ist ja im Moment auch günstig zu bekommen.
|
Ich hatte mich in den PW verliebt und war nicht bereit aufzugeben. Fuer mich kommt eigentlich eh nur ein Kindle in Frage, weil in den USA keine Buchpreisbindung herrscht, und Amazon die absolut besten Preise und die groesste Auswahl anbietet. Am Computer konvertieren und rueberkopieren waer mir zu anstrengend, und ich kann meine Kindlebooks auf all meinen iOS- und Androidgeraeten lesen.
In Punkto Kontrast: Die letzten drei Geraete, die ich erhalten habe, hatten einen deutlich besseren Kontrast/viel schaerferen und dunkleren Text. Vielleicht hatten die ersten zu viel Luft zwischen den Schichten. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht!