View Single Post
Old 11-03-2012, 09:29 AM   #1416
Doitsu
Grand Sorcerer
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Doitsu's Avatar

Device: Kindle PW2
Quote:
Originally Posted by mmat1 View Post
Maltzans Wallfahrt nach Mekka

Doitsu wollte mir bei der Umsetzung zweier arabischer Begriffe helfen, die bis jetzt noch als Grafik im E-Pub enthalten sind, daher hänge ich die Bilder mal hier dran.
Ich habe nach einigen Tests mit ADE und Arabisch festgestellt, dass ADE nur arabischen Text ohne Vokalzeichen korrekt darstellen kann. D.h. das zweite Word (مُبَيّنٌ) kann in ADE nur ohne Vokalzeichen als مبين angezeigt werden.

Das ADE kein Arabisch unterstützt, habe ich die (Apache 2 lizenzierte) Google-Schriftart "Droid Arabic Naskh" eingebettet und die beiden Grafiken durch Text ersetzt. Außerdem habe ich eine von Jellby erfundene Methode verwendet, um unterschiedlichen Text auf ADE- und Webkit-Lesern anzuzeigen.

Beide sollten ينبوع anzeigen, aber iPads sollten مُبَيّنٌ statt مبين anzeigen. (Da ich kein iPad habe, konnte ich das allerdings nicht testen.)

Last edited by Doitsu; 11-03-2012 at 10:27 AM.
Doitsu is offline   Reply With Quote