Genauso denke ich auch. Der Nook, der Kobo Glo, jetzt auch der Bookeen... Da musste Amazon schnell reagieren. Gut für uns ! Sonst hätten wir bestimmt länger warten müssen.
Ich habe heute mit dem Kindle CS in den USA (oder Indien, um die Uhrzeit ?) gesprochen, um zu erfahren, was mir 3G in Europa bringt. Antwort : nicht viel, ausser Bücher direkt bei Amazon bestellen. Das Ganze, was man mit dem KK 3G konnte (ein bisschen surfen, gmail account checken und eigenen Bücher aus dem sugarsync account holen) gibt es nicht mehr. Es geht nur den Shop oder Wikipedia, zumindest so ist es in Spanien. Ich habe mich seit langem nicht mehr für 3G interessiert und habe irgendwie diese ganze Veränderungen nicht wahrgenommen.
Ich war am überlegen, dann ein zweiter wifi zu holen, und wir sprachen darüber und die Probleme, die es mit den Displays gibt. Ich sagte auch, hätte ich gewusst (aka hätte Amazon seine Infopolitik besser gemeistert), dass die doch vor Weihnachten hier zur Verfügung stehen würden, hätte ich auf die europaïsche Einführung gewartet. Jetzt müsste ich den Erste, falls der Display anfängt zu spinnen, nach den USA zurückschicken.
Er sah sich mein Kindles Bestand und die, die ich gekauft und verschenckt habe, an und sagte, dass er einen Vermerk an meinen Account macht. Sollte ich mit dem aktuellen irgend ein Problem haben, ist damit der CS hier in "spanischsprechenden Raum" informiert, dass ich es nach Spanien zurückschicken darf und nicht nach den USA. Das finde ich sehr sehr kundenfreundlich. Er sagte so kann ich ruhig noch einen wifi bestellen (guter Verkaüfer

). Entweder behalte ich beide, oder ich darf derjenigen zurückschicken, der mir von Display aus am wenigsten gefällt.
Jetzt denke ich dass es kein eigenes Kindle CS in Spanien gibt, sondern der CS sitzt wahrscheinlich in den USA und es gibt hier nur einen Zwischenlager für die Rücklaüfe. Die Ware kommt sowieso immer aus dem Amazon Frankreich Shop, obwohl auf amazon.es bestellt. Mit englischer Dokumentation.
Natürlich habe ich den 3G Auftrag storniert und stattdessen den Wifi bestellt. Es müssen nicht viel hier in Spanien (Frankreich ?) schon bestellt haben, mein Lieferdatum vom 23 Nov (Prime ist hier 2 Tage) hat sich nicht geändert.