View Single Post
Old 10-01-2012, 05:42 PM   #51
lfdm
Junior Member
lfdm began at the beginning.

Device: none
Möchte ich auch noch mit ein paar kurzen Fragen hier beteiligen.
Was ich suche: Habe zumindest die Kindle Produktpalette und den Sony PRS-T1 schon recht ausgiebig testen dürfen und war sofort von der eInk Technologie begeistert. Leider musste ich alle Geräte wieder retournieren, weil sie eine für mich entscheidende Fähigkeit nur völlig unzureichend beherrschen: PDFs. Schöne ebooks zu lesen ist super, aber das ist dann Literatur in der Freizeit. Das wissenschaftliche Zeug ist dann halt zumeist PDF und die 6 Zoll Geräte sind da natürlich eine Katastrophe.
War jetzt gedanklich schon bei LCD Tablets, aber das ist halt wieder ein beleuchteter Bildschirm. eInk in 9,7" also! Der Onyx scheint DAS Gerät für mich zu sein... Ich hoffe es so sehr!

Falls er es nicht ist:
- Wie sähe es denn mit eine Retoure beim ereader-store aus? Es wird ja keine Möglichkeit geben, ihn in Österreich sonst zu testen... Wenn ich auf dem Porto sitzen bleibe, soll mir das Recht sein - zahle ich sonst aber auch noch drauf? Alles was ich damit machen würde, wäre eben zu testen, ob mich PDF lesen (und mit kurzen Notizen zu versehen) zufriedenstellt. Habe ein gutes Gefühl, aber man weiß ja nie!

- Ist der Zeitpunkt jetzt zu kaufen gut? Oder kann man schon mit einem neuen Produkt in zwei, drei Monaten rechnen? Was für Verbesserungen würde das bieten? Gäbe es weiterhin Support für den M92? Kann man, bei Einführung eines neuen Geräts, mit einem Preisverfall des M92 rechnen? 300€ ist nicht wenig - aber er dürfte es wert sein.(umgerechnet ca. 10 einigermaßen anständige Bücher, also eigentlich nicht so schlimm...)

Vielen Dank, vielleicht bin ich ja auch bald "einer von euch"
lfdm is offline   Reply With Quote