Hallo SIRSteiner,
Quote:
Originally Posted by SIRSteiner
Innerhalb einer Themenart gibt es jeweils 8 Unterthemen mit allen Kombinationen aus Panel schwarz oder weiß, mit oder ohne Lock-Bildschirm und mit oder ohne Fortschrittsanzeige.
Man erkennt es am Themen-/Dateinamen:
- CrystalW/ClassicW steht für Themen mit weißem Panel, CrystalB/ClassicB für schwarzes (black) Panel.
- -p steht für "ohne Fortschrittanzeige" (progress)
- +p steht für "mit Fortschrittanzeige" (progress)
- -l steht für "ohne Gesperrt-(Lock-) Bildschirm" (und anderem Taskmanager-Stil)
- +l steht für "mit (unschönem) Gesperrt-(Lock-) Bildschirm" (und originalem Taskmanager-Stil)
|
Zunächst möchte ich mich für Deine Mühe bei der Entwicklung und kostenlosen Zurverfügungstellung der Themes für's PocketBook Touch herzlich bedanken.
Besonders benutzerfreundlich finde ich spontan die o.g. Differenzierung (B/W, -p/+p, -l/+l) mit insgesamt 8 Varianten.
Die Darstellung ist gewiss Geschmackssache.
Es wird unterschiedliche Vorlieben geben.
Aber vielleicht könnte man die Qual der Wahl noch etwas erhöhen, wenn es zusätzlich zu dem
B- und
W-Set noch ein
G-Set gäbe;
G für Grau (statt schwarz).
Bei meinem weißen Gehäuse scheiden die
B-Varianten von vornherein aus. Da bedeutet der schwarze Balken zwischen Bildschirmunterkante und dem Gehäuse einen zu starken Kontrast. Beim Lesen versucht dieser schwere Balken permanent meinen Blick einzufangen und vom Lesen abzulenken. Es strengt an, gegen dieses Fangespiel anzukämpfen.
Dasselbe gilt für die Kombination
W +l. Wäre der Fortschrittsbalken bei
W +l grau (ca. 50 % schwarz), dann wäre dies mein Favorit. Aber ein schwarzer Fortschrittsbalken irritiert mich um so mehr, je weiter ich mich im Buch vorangelesen habe. Deswegen kommt für mich derzeit nur
W -l in Frage.
Über eine Variante
G mit einem geringeren Kontrast würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
M.