Quote:
Originally Posted by Sweeney
|
Ja, das wäre toll Sweeney

Aber ich glaube, die Chancen stehen nicht so gut...

Wenn ich einen onlineshop hätte der eh Zubehör für solche Geräte von div. Herstellern anbietet, ich würde es mit reinnehmen. Es gibt derzeit nicht ein einziges Cover, welches speziell für den Touch ist... Ich finde das ganz schön schwach...
Ich war gestern bei MM um nochmal nach diesen Covern hier zu gucken und sie mit meinem PB touch zu probieren.
http://www.lightwedge.com/Shop/Small...ver-Size-C-Red
Bei diesem passte das Pocketbook gut in die Halteschlaufen und sitzt auch sicher darin. Die Gummibänder haben das Display nicht verdeckt, schonmal gut! Was man aber sagen muss, das Gummiband unten rechts sitzt über den an/aus Knopf, stört aber dessen Bedienung nicht, lässt sich einwandfrei auch mit Gummi drüber anschalten. Was mir nicht gefallen hat ist das es keine möglichkeit gibt das Cover zu schließen, kein Magnetverschluss oder Gummi... das fand ich bei dem Preis von 39,90€ nicht so gut...
http://www.lightwedge.com/Shop/Small...s-demask-cover
Dieses Cover vom selben Hersteller passt ebenso gut wie das vorherige, Das Display wird nicht von den Gummis verdeckt, aber der Gummi unten rechts sitzt auch hier über dem Einschaltknopf, was aber nicht schlimm ist, geht prima an und aus zu schalten. Der Reader sitzt sehr fest in der Hülle, schon mal schön soweit. Diese Hülle lässt sich auch schließen mit einem Band (kann nicht sagen ob es Gummi oder Stoff oder ne Mischung war...) Das Band hält jedenfalls das Cover geschlossen, aber ich war mir nicht sicher was es für ein material ist... Gummiband, so wie innen ist es jedenfalls nicht, daher ist es irgendwie elastischer und fühlt sich eher an wie ein ausgeleiertes Gummiband... das hat mich etwas verwundert und daher hab ich das Cover auch nicht genommen.
Im Prinzip gefallen mir die Cover, nur finde ich sie nicht 100%ig durchdacht, eben wegen des fehlenden Verschlusses, bzw diesem merkwürdigen Band bei dem schwarz weißen Cover... Für 39,90€ sind die Cover aber definitiv gut und sicher verarbeitet, aber im Detail (bei den Verschlüssen) sollte der Hersteller nachbessern, so schwierig kann das doch nicht sein.... Falls sich aber doch jemand für diese Cover interessiert dem empfehle ich bei Amazon mal die Bewertungen zu lesen. Einige Kunden berichten davon, das das Material welches unter dem Reader ist, auf längere sicht abfärbt und schwarze Flecken auf den (z.t.) weißen ereadern hinterlassen hat, welche nicht weggingen... Ich habe aber gelesen, das aus diesem Grund jemand ein stück papier (ich selber würde evtl moosgummi oder sowas nehmen) unter den reader gelegt hat und ihn dann mittels der Gummis eingesetzt hat, so tritt das abfärben nicht auf.
Fazit:
Weitersuchen... ich hoffe echt das irgendwie bald mal jemand was tut... Der Reader ist ja scheinbar immernoch sehr gefragt und ich denke auch nicht ohne Grund

Dann muss doch auch mal jemand ein 100%ig passendes Cover bzw. eine Coverserie rausbringen... Wenn pocketbook selber sich diese zusätzliche Einnahmequelle nicht sichern will, dann weiß ich auch nicht.... Klar kann man nicht erwarten das es so viele Designs gibt wie für den Kindle z.b. aber wenigstens ein paar wären wünschenswert.
PS: Da meine Suche im MM gestern keine,aber auch garkeine Lampe hervorbrachte habe ich über Amazon gestern die Kandle II bestellt, Eigentlich wollte ich ja die Kandle Flex, aber irgendwie zieht es mich doch zu der anderen hin... Ich werde berichten, sobald sie da und getestet ist