View Single Post
Old 07-30-2012, 12:21 PM   #221
TheBlackVelvet
Enthusiast
TheBlackVelvet began at the beginning.

TheBlackVelvet's Avatar

Device: Pocketbook 622 touch
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort
Bin mit meinem pb Touch rundum glücklich. Ich habe allerdings noch wenig rumgereister sondern nur meine Bücher gelesen und das klappt hervorragend! Seit ich ihn bekommen habe, habe ich noch nicht 1x aufladen müssen. Der Akku hält und hält und hält und dabei lese ich nahezu täglich ein paar Seiten (manchmal auch ein paar mehr... )
Was mich etwas stört, ist das das umblättern mittels tippen zu 80% nicht klappt... Wischen klappt besser, trotzdem nutze ich mehrheitlich die Tasten, da die zuverlässig sind. Beim tippen passiert es mir leider oft, das ich zurückblättwr anstatt vor...
Toll finde ich das man bei den Schriftarten / größen so viel Auswahl hat und für alle Situationen was dabei ist leiderhängt es oft vom ebook selber ab, ob man denn die schriftgrößen / Stil überhaupt ändern kann. Mit calibre kann man das wohl ändern, aber da kenne ich mich noch garnicht mit aus. Auch finde ich die menüstruktur beim pb Touch verwirrend, im großen und ganzen störts mich aber nicht, da ich ja immer nur ein Buch gleichzeitig lese evtl befasse ich mich da mal näher mit dem ganzen einstellungs Kram

Ich muss Sweeney nach wie vor recht geben. Das geschenkte Cover passt hinten und vorne nicht. Der Reader eiert in alle Richtungen darin und verdeckt da Display. Das nervt gewaltig. Scheinbar gibt es da große verarbeitungsunterschiede, da ja einige damit garkein problem haben... Ich finde traurig das es immer noch kein passendes Cover NUR für den Touch gibt ( so muss ich die originalhülle erstmal weiter nutzen. Ich suche auch immer noch eine passende Lampe für den Reader. Am idealsten wär ja eine, die fest im Cover integriert ist, wie bei den sony Rädern, da gibt's ja so ein Cover, das hat mein Freund für seinen Sony 650, das ist Super.
TheBlackVelvet is offline   Reply With Quote