View Single Post
Old 06-15-2012, 08:17 PM   #198
NASCARaddicted
Addict
NASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and grace

Device: BeBook One, Pocketbook Touch, Pocketbook Touch HD
also ich hab auch einen schwarzen, und auch bei mir ist die LED weiß.

Knarren oder ähnliches konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Und bis jetzt bin ich auch durchgehend begeistert von dem Gerät ... aber was will man auch erwarten, mein vorheriger ebook-reader (Bebook One) ist ca. 4 Jahre alt. Also was Umblättergeschwindigkeit und Funktionsumfang angeht ist das natürlich kein Vergleich.

Auch die Haptik und die Bedienung ist gut, auch wenn ich mich erst mal umgewöhnen muß.

Ich hab mir auch gleich eine Tasche mit dazubestellt. Da ist (natürlich) auch ein Unterschied zu meinem alten. Da war es so, daß er auf 3 Seiten seitlich mit Blechstreifen fixiert war. Bei der neuen Tasche ist es so, daß links und rechts neben dem Display 2 Lederstreifen das Gerät festhalten. Aber wie gesagt, wenn ich mich dran gewöhnt habe ...

Eine der Funktionen, die ich aber bereits am meisten liebe (und wohl öfters benutzen werde) ist die Markierfunktion. Ab und zu scanne ich selber Bücher ein, und da kommt es natürlich immer wieder mal zu Lesefehlern (bzw. Rechtschreibfehler) durch das OCR Programm. In der Vergangenheit hab ich dann immer den kompletten Satz mit dem Fehler auf Papier aufgeschrieben und später am PC editiert. Meine Kollegen haben sich dann immer gewundert, weil ich so viel auf Papier aufschreibe ... dank der Markierfunktion spare ich mir so viel Papier ... und ich muß nicht immer extra einen Block und Stift mit mir rumtragen.
Extra wegen der Markierfunktion habe ich sogar ein paar Bücher zurückgehalten bis ich das Pocketbook habe - weil ich mir sicher bin, daß Rechtschreibfehler in den ebooks sein werden.
NASCARaddicted is offline   Reply With Quote