View Single Post
Old 06-04-2012, 02:25 PM   #186
NASCARaddicted
Addict
NASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and grace

Device: BeBook One, Pocketbook Touch, Pocketbook Touch HD
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Vor einem Jahr hat mal jemand seinen 602 vermessen und dabei herausgefunden, das der Verbrauch für Hintergrundprozesse für etwa eine halbe Stunde dem Stromverbrauch für einmal an- und abschalten entspricht.
Ich kann mir vorstellen, das es beim Touch ähnlich aussieht, vielleicht sogar noch etwas mehr. Schliesslich muss ja auch der Touchscreen permanent angesprochen werden, dafür fehlt allerdings der Lagesensor.
Also nur um das mal richtig zu verstehen: Wenn ich das Gerät (also in dem Fall der 602) länger als ne halbe Stunde nicht benutze, dann sollte ich ihn zum Stromsparen besser abschalten?

Ich frag nur, weil bei meinem alten e-reader (ohne Touchscreen) hab ich immer nur die Tastensperre aktiviert, und das Gerät dann auf die Seite gelegt - auch mal für 2-3 Tage. Ausgeschaltet habe ich es selten. Allerdings ist es bei dem alten Teil auch so, daß das einschalten schon ca. 10 Sekunden dauert und bestimmt noch 10-20 Sekunden, um ein Buch zu laden.

Also wenn ich mal mein PB 622 habe will ich es von Anfang an richtig nutzen.

Ach so, und dann hab ich mal noch ne Frage zum PB 622 selbst: Stimmt es, hat das Gerät wirklich Silbentrennung? Und die funktioniert über ein externes Wörterbuch, ich muß nix bei den epub Dateien eintragen? Das wäre ja himmlisch. Gibt es dann ein Wörterbuch, in dem ich selber auch Wörter einfügen kann? (Denn ich denke Wörter wie Weih-nachts-tan-nen-baum sind bestimmt nicht von Anfang an drin, oder?

Oh man, ich kann es nicht mehr erwarten, bis ich meinen endlich habe. Ist nur die Frage ob ich ihn hole, sobald er erhältlich ist, oder ob ich ihn mir zu meinem Geburtstag (Anfang Juli) schenken lassen soll, wie meine Frau mir vorgeschlagen hat ... nur daß wir schon Ende Juni im Urlaub sind, inklusive einer 6-stündigen Zugfahrt)
NASCARaddicted is offline   Reply With Quote