Fragen zum Onyx Boox M92
Hallo allerseits,
Ich stehe kurz vor der Bestellung eines Onyx Boox M92. Antworten; auf die allermeisten Fragen meinerseits bezüglich des Readers fand ich hier schon (Danke Booxstor, Tuxor). Dennoch hätte ich noch ein paar Fragen zu dem Gerät.
Meine Entscheidung für den M92 steht eigentlich schon fest, möchte nur die letzten Unklarheiten meinerseits ausräumen .
Bedanke mich schon mal im voraus für eventuelle Antworten und für eure Zeit und Mühe.
1. Funktionieren alle 32 GB SDHC Karten mit dem M92? Wenn nicht, welche funktionieren denn eurer Erfahrung nach?
2. Sind Sonderzeichen (Umlaute, é, etc.) in Verzeichnis- und Dateinamen erlaubt?
3. Wie verhält sich der M92 mit verschachtelte Verzeichnissen? Ist z.B. folgendes möglich:
"Books/Deutsch/Belletristik/Fantasy/Martin, George/Martin, George R. R. - Das Lied von Eis & Feuer 01 - Die Herren von Winterfell.pdf"?
Mir ist schon klar, dass der komplette Pfad+Dateiname 255 Buchstaben nicht überschreiten darf (FAT32), möchte halt wissen, ob und wie tief man Verzeichnisse verschachteln kann, und aus wie vielen Buchstaben ein Dateiname bestehen darf.
4. Wie gut/schnell reagiert eine Suche nach einer Datei, bzw. das Durchsuchen von Ordnern in der Bibliothek bei einer etwas umfangreicheren Sammlung von (z.B.) 3000 Ebooks? Ich las im Forum, dass die Pocketbooks bei größeren Sammlungen ziemlich in die Knie gehen; ist dies beim M92 auch so? Falls ja, etwa wie viele Bücher kann man noch vernünftig verwalten?
5. Wie funktioniert das mit der Audiowiedergabe? Gibt es so was wie Playlists, spielt der M92 einfach alle MP3 Dateien in einem Ordner eine nach der anderen ab, oder muss ich jede Datei anwählen, die ich hören möchte?
Wie viele Stunden (etwa) hält ein voller Akku, wenn ich nur Hörbucher abspielen lasse (MP3, 128 kb/s)?
Ich möchte nur über Kopfhörer hören, bei eingestöpselten Kopfhörern sind die internen Lautsprecher doch abgeschaltet, oder?
6. Ist der Internet-Browser auch offline benutzbar ? Z.B. mit gespiegelten Websites, die mittels HTTrack oder ähnlichem erzeugt werden? Öffnet der Browser auch Links (zu Dateien auf der SD-Karte) im Offline-Modus? Ich las, dass der Browser von Pocketbooks unbenutzbar ist im Offline-Modus, da keine Links zu Dateien funktionieren. Gibt es ein solches Problem auch beim M92?
7. Ist es softwaremäßig beim M92 irgendwie möglich, (bei Bedarf) den Kontrast zu erhöhen?
Vielen Dank,
MikeS66
|