Quote:
Originally Posted by disguise50
Die verkaufen die CD ja noch, also muss Sie doch noch aktiviert werden können...dachte ich jedenfalls
|
Das nehme ich auch stark an, denn sonst würden die Kunden sicherlich auf die Barrikaden gehen.
Quote:
Originally Posted by disguise50
Kindle wird mir richtig sympathisch
|
Ich wollte nur der Vollständigkeit halber noch hinzufügen, dass ein nicht-registrierter Kindle auch zwei Einschränkungen hat. Man kann ohne Jailbreak die Uhrzeit nicht einstellen und man kann keine Collections (logische Buchgruppierungen) erstellen. Beides lässt sich je nach Modell teilweise auch durch inoffizielle Zusatzsoftware beheben.
Logischerweise können alle EInk-Kindles standardmäßig nur Mobi- und PDF-Dateien lesen. (Bei allen K3s und teilweise K4s kann man nach Jailbreak auch ePub-Lesesoftware installieren.)
Wie gesagt, es gibt jede Menge preiswerter Ebook-Leser mit vergleichbarem Funktionsumfang, mit denen man nicht an eine bestimmte EBook-Website gebunden ist, und bei bestimmten Sprachen, z.B. Niederländisch, wären Reader von Sony mit fest installierten Wörterbüchern besser.
Für mich besteht der Hauptvorteil vom Kindle in der Unterstützung von Mobi-Wörterbüchern mit Flexionsformen, die alle einsprachigen Standardwörterbücher und alle PONS-Wörterbücher haben. (Kostenlose Wörterbücher enthalten dagegen fast nie Flexionsformen und wenn nur als separate Einträge.) Und da die Wörterbücher wie EBooks einfach in den entsprechenden Ordner kopiert werden, ist die Wörterbuchinstallation sehr einfach.