View Single Post
Old 04-09-2012, 11:28 AM   #90
Operator
Enthusiast
Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 30
Karma: 1500
Join Date: Feb 2012
Device: Pocketbook Toch 622
Zwischenbericht

Heute habe ich ein TTS-Paket und ein kommerzielles Wörterbuch aus dem Store nachinstalliert. Im Benutzerhandbuch stand ein falscher Zielordner (pbi-Datei muss ins Hauptverzeichnis kopiert werden, nicht in den applications-Ordner). Meine Mail an PB wurde aber superschnell und sogar am Feiertag beantwortet!!! Wahnsinn! Wenn ich da an meine Erfahrungen mit Sony und Kobo denke...

Übrigens: Wer im Obreey-Store sein PB-Gerät anmeldet, bekommt 15 € gutgeschrieben! Sehr nett!

Die beiden Firmware-Updates haben schon einige kleinere "Macken" behoben, auch das Benutzerhandbuch ist noch besser geworden.

Die Lautstärke bei TTS scheint mir in der leisesten Einstellung jetzt auch besser. Wenn in den TTS-Einstellungen 50% Lautstärke eingestellt ist, ist es sowieso kein Problem mehr.

Verbesserungswürdig ist aus meiner Sicht noch die mp3-Wiedergabe (Umgang mit Ordnern, siehe die entsprechenden Einträge in diesem Thread).

Zwischenfazit: Bisher mehr als zufrieden mit dem Gerät und besonders mit dem Support! Nach den nächsten zwei bis drei Firmware-Updates sollten auch die letzten kleinen Macken behoben sein. Immer wieder begeistert bin ich von der Geschwindigkeit des Geräts (beim Start, beim Öffnen der Bücher, beim Blättern, beim Multitasking...). Und die hat mit den Updates tatsächlich sogar noch kleines bisschen zugelegt! Die "hotspots" oder "tapzones" haben sich nach anfänglicher Skepsis auch voll bewährt - dadurch dass man sowohl links als auch rechts zum Blättern tippen kann, ist die Bedienung viel flexibler.

Zum Schluss noch eine Frage an Forkosigan:
Warum kann in der Bibliothek nach Autor, aber nicht nach Titel sortiert werden? Manchmal weiß ich den Autor nicht mehr, aber den Titel. Natürlich kann ich die Suche benutzen, aber eine Sortierung nach Titel fände ich trotzdem nett.

Last edited by Operator; 04-12-2012 at 03:35 PM.
Operator is offline   Reply With Quote