@SkyDream: Wie ich schon gesagt habe, dass ich Abstriche machen muss ist mir durchaus bewusst.
Wie auch immer, ich war eben im M-Markt um mir den 611 anzusehen, den 612 hatten sie leider nicht.
Wie beachwanderer vorgeschlagen hat, habe ich eine microSD mit einigen pdf mitgenommen und getestet.
Ich muss sagen, schon der 611 funktioniert erstaunlich gut. Mit Querformat und Zoom auf Seitenbreite kann man ein (Fach-)Buch (das ja etwas kleiner ist als DinA4) recht gut lesen, inklusive Formeln und Grafiken.
Reflow ist allerdings wie befürchtet für solche pdf nicht zu gebrauchen - macht aber nichts wenn der Zoom gut genug funktioniert.
Das Paper (DinA4, zwei Spalten) das ich mitgenommen hatte konnte ich im Zweispaltenmodus ansehen, wodurch die Schriftgröße auch recht angenehm wird und wiederum Grafiken und Formeln gut erhalten bleiben.
Da ist dann allerdings der Bedienkomfort etwas geringer, ein Touchscreen wäre hier wohl angenehmer.
Was mich nicht 100% überzeugt hat war die Bildschirmdarstellung, an das schwarze Aufflackern beim Seitenwechsel muss ich mich wohl erst gewöhnen, aber da seh ich kein so großes Problem. Allerdings ist aufgrund der Trägheit des Bildschirms scrollen auch ein wenig unschön anzusehen. Zudem kam mir die Schriftdarstellung leicht unscharf (oder eher ausgefranst?) vor.
Alles in allem nicht perfekt, aber schon ganz ok, vor allem wenn man bedenkt das der 611 für 99 Euro zu haben ist!
Neben dem 611 lag auch der Sony PSR-T1 aus, leider war da der Akku leer, sonst hätte ich ihn auch getestet.
Ich denke, dass ich auf den 622 warten werde, der hoffentlich ab Anfang April erhältlich ist und dann da zusschlage, falls Preis/Leistung stimmen.
Last edited by SyntaxError; 03-23-2012 at 06:19 PM.
|