Ja, es stimmt schon, dass ein 9 Zoll REader wohl angenehmer zum lesen wäre, leider sind die halt auch wieder deutlich teurer.
Ich wollte einfach nicht zu viel Geld dafür ausgeben, sagen wir mal nicht viel mehr als 150 Euro. Das ich damit Kompromisse eingehen muss ist mir bewusst.
Der 611 ist ja recht günstig zu haben und der 612 ist preislich für mich auch noch ok.
Deswegen ja auch meine Frage, welche Möglichkeiten der pdf Darstellung diese beiden Modelle bieten. Ein 6 Zoll Reader im Querformat, der es ermöglicht das pdf auf die Breite einzupassen und dann einfach herunter zu scrollen (und am besten gleich auf die nächste Seite springt wenn man am Seitenende ankommt) sollte ja schon ähnliche Schriftgrößen bieten wie ein 9 Zöller im Hochformat. Etwas größer sogar, denke ich.
Passe ich das pdf vorher noch ein wenig an, sollte es umso besser funktionieren.
Leider sind die Ansichtsgeräte in gewissen großen Elektronikmärkten eher schlecht mit passender Literatur für meine Zwecke bestückt, also werde ich im schlimmsten Fall wohl auf Glück bestellen und den Reader bei Nichtgefallen zurückschicken.
Danke schonmal für die Antworten, wenn jemand mir mehr zu den spezifischen Fähigkeiten der beiden Reader berichten kann, bin ich immer noch daran Interessiert!
|