View Single Post
Old 03-21-2012, 04:10 AM   #16
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.

gulu-gulu's Avatar

Device: Kindle
Nunja, auf Updates würde ich mich nicht mehr verlassen. Wenn ein Produkt nicht das kann was es soll und Funktionen per Update versprochen werden, ist die Gefahr groß, dass diese fehlenden Funktionen niemals implementiert werden..

Persönlich würde ich mir auch noch keinen 9"-Color-eInk-Reader zulegen. Ich glaube nicht, dass da die Technik schon so richtig ausgereift ist.. Wenn es bunt sein soll, ist man wohl mit einem Tablet aktuell noch besser bedient.

Wenn du Fachbücher und Skripte lesen möchtest, ist sicherlich ein Touchscreen von Vorteil. Gerade Anmerkungen und Markierungen mit Steuer-Tasten zu erstellen find ich doch meist sehr mühsam. Für reines Lesen ohne Bearbeiten der Texte ist (meiner Meinung nach) kein Touchscreen notwendig.

Ich bin mir nicht sicher, ob es schon so ein Gerät wie du es suchst auf dem Markt gibt. Die von dir genannten Produkte sind sicherlich die vielversprechendsten, aber mir erscheint zur Zeit eine Kombi aus einem reinem eInk-Lesegerät (egal ob 9" oder 6") zum Lesen von Romanen & Formel-/Abbildungsfreier-Fachliteratur sowie zusätzlich die guten alten Papierausdrucke oder eben ein Tablet zum mit-den-Texten-arbeiten fast sinnvoller..
gulu-gulu is offline   Reply With Quote