View Single Post
Old 03-20-2012, 03:12 PM   #14
Friday13th
Enthusiast
Friday13th began at the beginning.

Device: Onyx M92
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Was willst du denn mit dem Gerät eigentlich genau machen ?
Nur lesen ? A4 oder nur Romane ?
Anmerkungen machen ?
Ich habe vor damit zu lesen, Sachbücher, Fachliteratur und Romane.
Desweiteren fände ich es praktisch Übungsblätter etc. damit zu bearbeiten (PDF)

Ich kann aktuell nicht sagen ob ich Anmerkungen in Skripten etc. machen würde, wenn die Möglichkeit jedoch gegeben ist, würde ich zumindest Dinge markieren bzw. als unwichtig deklarieren.

Auf die Idee mit dem Jetbook bin ich gekommen, da farbige eInk Reader wohl die Zukunft ist und farbige markierungen in Skripten oder Sachbüchern praktisch wären. Ansonsten wäre mir ein farbiges eInk Display nicht weiter wichtig (in Fachliteratur, welche ich lese, sind eher selten Bilder und noch seltener sind diese Bunt)

Nach einem "Preisvorschlag" an Ectaco wurde mir das Jetbook für 420€ angeboten.

@Forkosigan und den Rest
Ich denke nicht, dass das PB912 derzeit das beste P/L Verhältnis bietet.
Wie schon von mir geschrieben ist der Preis des PB912 quasi identisch mit dem Preis des M92, wenn man den Preis einer qualitativ -recht- hochwertigen Hülle mit einberechnet und das Kontrastreichere Preal Display ist ein Argument, welches für mich selbst einen Aufpreis von mehr als 50€ rechtfertigt, da es sich letzlich um einen eBook Reader handelt und das Display das Teil des Reades ist, welches letztlich das einzig wichtige ist.
Sämtliche Software seitigen Pro und Contra Argumente können sich nach einem kleinen Update verabschieden, das mit dem Display allerdings nicht.

Insofern ist das PB912 für mich aus dem Rennen.

Ich konnte leider keine richtig guten Reviews bzw. Gegenüberstellungen über das Jetbook Color finden, in welchem sämtliche Pro und Contra behandelt werden.

Ich bedanke mich auf jeden Fall schonmal recht herzlich für die Hilfe und hoffe mir kann auch mit dem JetBook noch etwas geholfen werden.

PS: Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, ist, dass ich auch ein iPad habe, daher sind mir Dinge wie surfen etc. nicht sonderlich wichtig. Zum lesen ist das iPad allerdings nichts für mich.
Desweiteren kann ich mich mit 6" Geräten nicht wirklich anfreunden. 9.7" stellen fast genau das selbe dar wie die meisten Bücher und vor allem bei Fachliteratur mit Skizzen oder Formeln, wären 6" definitiv ein no-go für mich.

Last edited by Friday13th; 03-20-2012 at 03:15 PM.
Friday13th is offline   Reply With Quote