View Single Post
Old 01-28-2012, 05:53 PM   #44
soleturn
Nameless Being

PocketBook 360° Plus

1. Welches PocketBook Modell haben Sie?

PocketBook 360° Plus

2. Wie lange haben Sie dieses Gerät?

Seit ca. einer Woche, ein Buch mit 130 Seiten durchgelesen, ein zweites angefangen zu lesen.

3. Wenn Sie Pocketbook Gerät nicht mehr haben, warum haben Sie das Gerät abgegeben?

----

4. Wie haben Sie dieses Gerät gekauft/bekommen? Nach welchen Kriterien haben Sie Pocketbook ausgewählt?

Im Internet bestellt.
Nach folgenden Kriterien gekauft:
1) eInk-Display
2) handliches 5-Zollgerät mit Displayabdeckung
3) Wlan
4) Wörterbücher vorinstalliert
5) flottes Umblättern

5. Was gefällt Ihnen im Gerät? Stärken Seiten und Vorteile.

Bis jetzt einfach alles.
Nachtrag1: Besonders gefällt mir, dass beim Lesen im Horizontalformat das PB so in der Hand liegt, dass mein Daumen genau auf der Umblättertaste liegt.
Nachtrag2: Die voranstallierten Wörterbücher, genial!
Und die vorinstallierten Bücher, da ist eine große Auswahl dabei, und das in vielen europäischen Sprachen!

6. Was gefällt Ihnen nicht? Schwächen und Mängel.

Nach Nutzen des Wörterbuchs erscheint manchmal ein Hauch von (memoryeffekt?-)Schatten desselbigen im Buchtext, der aber beim Lesen nicht wirklich stört und schnell wieder verschwindet.

7. Was fehlt Ihnen im Gerät? (Funktionen, Eigenschaften,...)

Bisher fehlt nichts.

8. Welche Funktionen benutzen Sie oft ?

Wörterbuch

9. Welche Funktionen benutzen Sie gelegentlich?

Lesezeichen

10. Welche Funktionen benutzen Sie überhaupt nicht?

1) Lagensensor (G-Sensor).
2) Bisher habe ich die Wlan-Funktion noch nicht genutzt.

11. Müssten Sie Ihr Gerät schon reparieren lassen? Wie erfolgte die Reparaturabwicklung?

---nein---

12. Welche unangenehme Erfahrung haben Sie mit dem Gerät?

Nach zweimaliger Mitnahme in Fahrradtasche sind Kratzer am Gehäuse, vielleicht mein eigener Fehler.

13. Welche Softwarefehler haben Sie entdeckt? Wie wichtig für Sie persönlich ist die Korrektur dieser Fehler?

Die Lesezeichen scheinen im Ordner "Notizen" untergebracht zu sein, ein Softwarefehler? Eventuell soll das aber so sein. Ich habe bisher auch kein Firmwareupdate gemacht.

14. Versuchen Sie, PocketBook mit anderen eBook Reader, welche Sie getestet haben, zu vergleichen.

Ich persönlich mag kein Touchscreen.

15. Wollen Sie noch etwas zusätzliches sagen?

16. Wie würden Sie PocketBook mit einem 10-Punkte-System bewerten? Würden Sie Pocketbook anderen empfehlen?

8 von 10 Punkten und absolut empfehlenswert.

Last edited by soleturn; 02-10-2012 at 10:30 AM.
  Reply With Quote