View Single Post
Old 01-18-2012, 04:18 AM   #1
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Mitarbeiter dringend gesucht

Liebe Leute

Hier noch einmal ein Aufruf in eigener Sache:

Wie Ihr vielleicht wisst oder gemerkt habt, sind brucewelch und meine Wenigkeit derzeit ernsthaft dabei, das Werk von Robert Kraft in digitaler Form aufzuarbeiten. Ohne mich aufspielen zu wollen, ist das wirklich eine Menge Arbeit.

Für die Vestalinnen Band 4 etwa mussten 900! Seiten Fraktur eingescannt und eingelesen werden, Illustrationen noch einmal separat gescannt und aufbereitet, Korrektur gelesen und dann ein Buch mit 50 Kapiteln, samt Cover, Titelseite und Illustrationen erstellt werden.

Ich will ja nicht klagen, aber solches Tun sprengt unseren Zeitrahmen beträchtlich, wenn wir all das selber bewältigen müssen. Schliesslich müsen wir beide ja noch unsere Brötchen verdienen.

Wir wissen mittlerweile, wo wir Originaltexte herkriegen können und ich habe auch schon einiges investiert, um die Bücher und Hefte zu kaufen, aber die Verarbeitungsgeschwindigkeit lässt doch einiges zu wünschen übrig, besonders da das Korrekturlesen zum Teil extrem zeitaufwändig ist.

Ich denke doch, dass einige dedizierte Korrekturleser uns beiden die Arbeit entschieden erleichtern würden. Darum bitte ich noch einmal motivierte Leute, sich doch bitte als K-Leser zur Verfügung zu stellen. Btte einfach hier im Thread eintragen.

PS: Auch das Walther Kabel/Max Schraut/Olaf K Abelsen-Projekt habe ich noch nicht as acta gelegt: 500 Harstkrimis und 50 Abelsenabenteuer harren unser. Hier werden uns bei Kraft nehmen wir auch gerne Digitalisate und Bücher (leihweise) in Empfang.

Es wäre schön, wenn unser Team sich bald vergrössern würde, auch Scanner oder "Büchermacher" sind herzlich willkommen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote