View Single Post
Old 01-04-2012, 02:53 AM   #570
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Gudy's Avatar

Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Quote:
Originally Posted by Gudy View Post
Gestern Abend habe ich dann The Forge angefangen, das erste Buch aus Drake und Stirlings General Serie. Der Ansatz scheint ja ein ähnlicher zu sein wie bei der Belisarius-Serie von Drake und Flint, die mir sehr gut gefallen hat, allerdings präsentiert sich The Forge vom Gefühl her deutlich sperriger. Mal sehen, wie's wird.
Die General-Serie bleibt - ich bin inzwischen beim vierten Buch The Steel angelangt - sperriger, weniger zugänglich und weniger unterhaltsam als die Belisarius-Serie. Die Autoren schaffen es irgendwie nicht ganz, ihre durchaus interessanten Charaktere und die ebenso interessante Welt mit ihrem eigentlich sehr spannenden post-apokalyptischen Hintergrund lebendig werden zu lassen, so dass die Angelegenheit hölzern und zweidimensional bleibt.
Gudy is offline   Reply With Quote