View Single Post
Old 01-02-2012, 08:24 AM   #6
VWeed
Lese-Kaninchen
VWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheese

VWeed's Avatar

Device: Onyx I86 HDML Plus, PB626_2, Entourage Pocket Edge, LGGPad, LGG2
Hallo Ihr,

Ein Frohes Neues Jahr zusammen

Ich muss jetzt nochmal nachfragen, wegen der Lademöglichkeit des IQ 701 über die USB-Schnittstelle.
Unter
http://download.pocketbook-int.com/u...ook-701-de.pdf
ist ein Handbuch zu dem PB IQ 701 zu finden.
Hierin steht auf Seite 67:
"PROBLEM: Nach dem Anschliessen des Gerätes an den PC werden im Windows-Explorer keine Datenspeicher angezeigt"
"MÖGLICHE URSACHE: Das Gerät befindet sich im Modus 'Akku laden'."
"PROBLEMLÖSUNG: Überprüfen Sie den Modus des USB-Anschlusses, Sie finden ihm unter 'Konfiguration' im Hauptmenü"

Wie habe ich das zu verstehen?
Das ist m.E. genau das Problem - dass ich diesen Konfigurationspunkt nicht finde.
Ich denke, in früheren Firmwareversionen konnte man das noch beim Verbinden mit dem PC auswählen, ob man den Akku laden möchte oder eine USB-Verbindung zum PC herstellen möchte. Wer aber dann an dieser Stelle den Haken gesetzt hat für "nicht mehr fragen" und anschliessend die Firmware geupdatet hat (so wie ich), kann den Akku nicht mehr über USB laden, da in neuen FWs diese Einstellmöglichkeit in der Konfiguration fehlt.

Kann das sein, dass in meiner Firmware diese Auswahlmöglichkeit in der Konfiguration fehlt (vergessen wurde)?

Herzliche Grüsse

Veronika
VWeed is offline   Reply With Quote