Thread: Autorenliste
View Single Post
Old 12-23-2011, 06:50 AM   #2
readx
Connoisseur
readx 's ceiling is 100% spider-free.readx 's ceiling is 100% spider-free.readx 's ceiling is 100% spider-free.readx 's ceiling is 100% spider-free.readx 's ceiling is 100% spider-free.readx 's ceiling is 100% spider-free.readx 's ceiling is 100% spider-free.readx 's ceiling is 100% spider-free.readx 's ceiling is 100% spider-free.readx 's ceiling is 100% spider-free.readx 's ceiling is 100% spider-free.

Device: Cybook Gen3
Erstmal willkommen bei MobileRead

Quote:
Originally Posted by night2day View Post
Die Autorenliste wird ja nach dem Kriterium "Autor" aus den Metadaten erzeugt, die ja im normalfall 'Vorname Nachname' enthält. Ist es möglich diese stattdessen aus dem Metdadatenfeld "Sortierung nach Autor" d.h. 'Nachname, Vorname' zu erzeugen? Ich hätte die Autorenliste gerne in diesem Format, ohne das Metadatenfeld "Autor" umstellen zu müssen.
Und... ist es möglich, das Calibre seine Ablageordner ebenfalls mit 'Nachname, Vorname' anlegt? So würde es meinem bisherigen Ablageschema gleichen.
Deine Fragen zum sortieren der Autoren sind eigentlich schon alle in dem Thread beantwortet.
Die Ablage der Files nach Nachname_Vorname ergibt sich automatisch, wenn du die dort aufgeführten Einstellungen anwendest. (Nur für das Komma zwischen Nachname und Vorname hab ich noch keinen Weg gefunden).

Quote:
Originally Posted by night2day View Post
Auserdem funktioniert die Gruppierung nach dem ersten Buchstaben bei mir nicht mehr. Ich bin sicher, das das bei meinen ersten Versuchen mit Testdaten funktioniert hat. Oder greift das erst bei einer gewissen Anzahl einträgen?
Die Frage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gib doch bitte mal ein kurzes Beispiel.
readx is offline   Reply With Quote