View Single Post
Old 11-28-2011, 11:09 AM   #16
Doitsu
Grand Sorcerer
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Doitsu's Avatar

Device: Kindle PW2
Quote:
Originally Posted by lila55 View Post
Ich lebe in Deutschland und bin seit ca. 1 1/2 Jahren Mitglied bei der Free Library of Philadelphia. Sowohl die Anmeldung als auch Bezahlung des Mitgliedsbeitrages lief alles per Mail bzw. über das Web (hier bei MR gibt es irgendwo einen Thread bezüglich der Vorgehensweise)
Diese Bibliothek mit einem Jahresbeitrag von derzeitig 35 Dollar dürfte eine der wenigen Ausnahmen in den USA sein, und durch die liberale Anmeldepolitik sind die Wartezeiten für gefragte Titel sicherlich nicht unerheblich.

Quote:
Auch bei der National Library of Singapore kann man sich übers Web anmelden ohne hinzufliegen.
Stimmt, das nützt aber überhaupt nichts, weil man als kostenloses Mitglied ohne NRIC keinen Zugriff auf deren Overdrive-ePub-Bibliothek erhält.

Quote:
Ebenso war ich, wie ich ja schon schrieb, Mitglied bei der Ludwigsburger online-Ausleihe. Auch da erkundigte ich mich per Mail nach dem Procedere, und konnte alles online abwickeln, ohne jemals einen Fuss in diese Bücherei gesetzt zu haben.
Auf der offiziellen Webseite von Ludwigsburger online-Ausleihe steht:
Quote:
Das Angebot steht allen Bibliothekskunden mit einem Bibliotheksausweis zur Verfügung.
D.h. um das Angebot nutzen zu können, müsstest Du also einen Bibliotheksausweis (bzw. Ausweisnummer und Passwort) einer anderen Bibliothek im LB-Verbund, z.B. Asperg oder Ditzingen, gehabt haben.

Meine Kernaussage stimmt weiterhin: ohne einen i.d.R. kostenpflichtigen Bibliotheksausweis kommt man nicht ohne weiteres legal online an kommerzielle ePubs.
Doitsu is offline   Reply With Quote