Quote:
Originally Posted by SkyDream
Beim Kindle dürfte das etwas schwieriger sein aber es klappt vielleicht mit einer fremden Firmware die auch ePub unterstützt.
|
Leider unterstützt keine der derzeit verfügbaren alternativen Kindle-Firmwares (Duokan Lite, fbKindle und Coolreader) ADEPT DRM. Und weil dazu eine Lizenz von Adobe erforderlich wäre, ist er sehr unwahrscheinlich, dass diese Funktion implementiert wird.
Hinzu kommt, dass nicht alle alternative Firmwares alle ePubs lesen können.
Quote:
Originally Posted by SkyDream
Das ist so nicht ganz richtig.
Im englischen Forum habe ich z.B. gelesen wie man bei einer Bibliothek in den USA (war es Philadelphia?) einen Online-Ausweis beantragt auch wenn man kein Amerikaner ist. Anschliessend kann man dort eBook etc. ausleihen.
|
Da hast Du den englischen Beitrag höchstwahrscheinlich falsch verstanden. Da ich in den USA gelebt habe, kann ich bestätigen, dass man natürlich nicht Amerikaner sein muss, um sich dort Bücher ausleihen zu können.
Um sich über das Internet für die zusätzliche Online-Ausleihe anzumelden, benötigt man aber auf jeden Fall einen gültigen regulären Bibliotheksausweis als Identitätsnachweis. Und den Bibliotheksausweis bekommt man dort auch nur in der Bibliothek nach Vorlage des US-Führerscheins oder eines gleichwertigen Lichtbildausweises.
Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Falls Du irgendeine USA-Bibliothek findest, bei der man kostenlos aus dem Ausland ADEPT ePubs ausleihen kann, solltest Du unbedingt den Link dazu hier bei MR posten.