View Single Post
Old 11-27-2011, 05:16 AM   #9
BlackHawk94
Junior Member
BlackHawk94 began at the beginning.

Device: Amazon Kindle for Windows Phone
Quote:
Originally Posted by lila55 View Post
Wenn man ebooks in einer Bibliothek ausleihen möchte, ist man nicht auf die vor Ort angewiesen, sondern kann sich ortsunabhängig bei einer anmelden, schau mal bei onleihe.de, welche Städte das anbieten. Meine Bücherei hier hat erst seit ein paar Monaten ebooks im Angebot, vorher war ich dafür bei der Bücherei in Ludwigsburg und musste zum Anmelden nicht mal hinfahren, ging alles online bzw. per Mail.
Ist keine schlechte Sache für Vielleser, und sehr bequem dazu.
Ok ich habe mir das mal angeschaut, sieht nicht schlecht aus. Bloss welche Reader würden sich dazu eignen? Ich suche halt einen eReader den man noch eine Zeit lang nutzen kann, dass ich beim Kindle mehr oder weniger auf Amazon angewiesen wär ist nicht soo schlimm da diese ja aktuelle Bücher haben.

Habe hier die neue c´t liegen da ist ein Test von den eReadern drinne, wie sieht es eigentlich aus mit dem Kobo Touch? Der scheint auch ePub zu lesen und auch AZW (ist ja das format vom kindle?). Akku soll zwar nicht soo lang halten wie beim Kindle "nur" 4500 Seitenumschläge aber selbst das ist echt gut finde ich.

Bin halt in sachen eBooks ein völliger Neuling und brauch jemand der mir bei der ganzen Sache ein wenig unter die Hand greift

Aber trotzdem schonmal ein fettes für Eure Hilfe, ihr seid klasse.

gruß

BlackHawk94
BlackHawk94 is offline   Reply With Quote