Quote:
Originally Posted by Doitsu
Da viele größere deutsche Bibliotheken damit angefangen haben, kostenlos mit Adobe DRM gesicherte ePubs (und PDFs) anzubieten, solltest Du u.U. einen ADEPT-kompatiblen eBook-Reader ins Auge fassen, sofern das bei euch bzw. in der nächsten Großstadt angeboten wird.
Da der Kindle (ohne Firmware-Hacks) keine ePubs lesen kann, wird er in Deutschland von Bibliotheken leider nicht unterstützt.
Falls ePub-Bibliotheksausleihe kein Thema ist, würde ich den Kindle 3 Keyboard empfehlen, weil mir die Benutzeroberfläche, das Design und die integrierte Unterstützung für Mobipocket-Wörterbücher gefällt. Es gibt übrigens hier bei Mobileread wie auch anderswo im Internet jede Menge Kindle-kompatible eBooks im Mobipocket-Format. Und lizenzfreie ePubs und Bücher in anderen Formaten lassen sich einfach mit Calibre ins Kindle-Format konvertieren.
|
Danke für die Antwort,
Also ausleihen würden wir nix, weil bei mir im Ort ist die Bücherei steinzeit und in der nächstgrößeren stadt, da rentiert sich das nicht hin zu fahren und so weiter. Calibre hab ich ja schon drauf aufm PC in der version 0.8.28 also konvertieren ins mobi format wäre das kleinste problem, brauche halt nen eReader der auch so Formate kann in die man reinkonvertieren kann aus den gängigen Formaten die zur Zeit so aufm Markt rumschwirren, sind ja genug