Pocketbook Pro 903/603/912 Release Candidate RC5
Handschrift kann bis zum äußersten Rand geschrieben werden - Handschrift funktioniert nun in z.B. einer PDF auf dem kompletten !!! Zeichenbereich in Echtzeit! - wie mit einem Kugelschreiber auf echtem Papier - sehr nett !!!
das Radieren ist in RC5 nochmals etwas verbessert - zwar noch nicht in Echtzeit - wie im Skribble - jedoch in ein paar Sekunden reagiert er etwas zügiger. es dauert etwas länger auch für das löschen von Textmarkierungen.
Für Textmarkierungen hilft gelegentlich den Stylus auf den Markierungsbeginn eine halbe Sekunde verharren zu lassen, um die Markierung an zu triggern. Es gilt bislang - je größer der Text gezoomt ist, desto besser die Markierungsfunktion. Bei zumindest meinem Stylus muss ich etwas stärker aufdrücken - damit der Underline-Cursor meiner Stiftposition folgen kann, hängt aber auch von unterschiedlichen PDF-Typen ab.
Die Markierungsfunktion muss die Stylusposition mit der gewünschten Textzeile und den Markierungsbeginn synchronisieren - ist nämlich nicht trivial - da PDF unterschiedliche Versionen haben je nach PDF-Spezifikationsversion - darüber hinaus intern völlig unterschiedlichen Aufbau haben können.
Darüber hinaus wird aus den markierten Texten eine HTML-Datei aufgebaut die die markierten Texte mitsamt den Screenshots und Kommentaren eingeordnet mit dem betreffenden Abschnitten aus dem Inhaltsverzeichnis als derzeit Liste enthält. Zu finden im Verzeichnis Notes - im betreffenden Buch-Note-Ordner sind die reinen Handschriften als svg-Vektor Datei vorhanden, die sich über den Dateinamen mit einer Bilddatei der Buchseite beziehen lassen - bin ja mal gespannt was die Entwickler später damit machen werden.
Ein Blick Wert könnte das Verzeichnis - \system\config\Active Contents sein, in dem sämtliche gerade aktuellen Bücher nach dem Muster oben im Ordner Notes beschrieben vermerkt sind.
Würden in der HTML-Datei noch die Seitenzahlen angegeben - hätte man als Ausdruck eine prima Stichwort-Vorlage um Fachinhalte zu lernen - sind Lerninhalte dann noch nicht sicher im Gedächtnis, könnte in der entsprechende Buchseite in dem Fachbuch (z.B. PDF) nachgeschlagen werden.
Last edited by Dolansky; 11-26-2011 at 12:09 PM.
|