Zugriff auf deutsche Bookshops könnte ich mir schwierig vorstellen, da gibt es unglaublich viele Georestriktionen wegen der unterschiedlichen Preise in den verschiedenen Ländern.
Ich habe auch immer wieder Probleme, wenn ich in einem US Shop was kaufen will.
Mit Amazon liesse sich dieses Problem relativ elegant umgehen, da du über den Kindle Store auf die meisten deutschen Kindlebooks zugreifen kannst (ist zumindest aus D-Land mit US Büchern so).
Zwar wird es auch hier ausnahmen geben, aber das erscheint mir doch der sicherste Weg. Ausserdem kannst du bei Amazon im Vorfeld schonmal in den Kindle-Shop gucken was es da so gibt. Probehalber mal Kindle4PC installieren und das Angebot durchwühlen, alles was du am PC kriegen kannst gibt es auch für den Reader.
PS: KOBO hat inzwischen auch nen deutschen Shop, wäre also auch nen Versuch wert, die haben glaub ich keinen PC Reader aber immerhin Apps für iPhone und Android.
|