View Single Post
Old 11-06-2011, 10:00 AM   #18
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by michael_b View Post
Ich scheine da mit meiner Anfrage in ein richtiges "Wespennest" gestoßen zu haben

Das Argument mit der "kleinen" Firma kann ich persönlich nur schwer nachvollziehen.

Mir fällt dazu die Geschichte David und Goliath ein:
David hätte sagen können: Goliath ist so groß, da habe ich nie eine Chance.
Er hat aber gesagt: Goliath ist so groß, denn kann ich nicht vefehlen

Man kann sagen: Wir sind so eine kleine Firma, wir haben so wenige Leute, wir können so wenig machen....
oder:
Gerade weil wir eine kleine Firma sind, können wir schnell und wendig auf Kundenwünsche und Kundenreklamationen reagieren....

Wenn ich mir die Situation bei einem großen Autohersteller vorstelle:
Ein Kunde kommt zum Service und sagt:
Die Handbremse geht nicht.
Daraufhin der Kundenbetreuer:
Wir wissen das, aber 200 Kunden haben sie über die Automatik beschwert, die Handbremse kommt irgendwann später dran....

Jeder Kommunikationsprofi weiß: "Irgendwann später" ist die höfliche Umschreibung für "nie".

Ich wollte meinem Sohn zu Weihnachten den kleinen Bruder des 903 Pro - den 603 - schenken.
Nach meinen Erfahrungen mit dem Gerät und hier an Board mit den Antworten bin ich jetzt in Bezug auf den Kauf skeptisch geworden
Handbremse die nicht geht, ist ist eine kritische Defekt. Also solche Fehler bekommen hohe Priorität... Zugang über gesicherte und unsichtbare Wlan Verbindung ist kein kritische Defekt, sondern eine kleine Fehler, welche für 99,9 % der Kunden irrelevant ist... Ich habe noch mal im Redmein der Programmierer nachgeschaut, dass Problem ist zur Bearbeitung aufgenomen mit der Prioritätstatus "normal".

Quote:
Originally Posted by michael_b View Post
Gerade weil wir eine kleine Firma sind, können wir schnell und wendig auf Kundenwünsche und Kundenreklamationen reagieren....
Wollen wir, und wir haben von Anfang an versucht genau das zu machen... Es gibt aktuell kein einziges Gerät auf der Markt, welche so breite Funktionsumfang bietet...

Nachteil daraus, bei so Komplexe Firmware entstehen mehr Fehler, als bei eine "einfachen"... Und man kann Kundenwünsche sofort erfühlen, wenn es sich um ein Modell handelt, und im Monat 1-2 Kundenwünschen ankommen. Wenn aber Anzahl der Kundenwünschen mehrere Hunderte beträgt, und das für 8 Modellen, wird langsam unmöglich "jeden zufrieden zu stellen"....
Forkosigan is offline   Reply With Quote