View Single Post
Old 11-06-2011, 08:04 AM   #13
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by derSeher View Post
Fork - aber DU bist das Sprachrohr für PB; zumindest hier im Forum.
Beim 302 gab es mehrere Threads bezüglich WLAN. Die Suche zeigt dir wie viele genau...
Da war von Schwärzung der Displays noch gar nicht die Rede.
Forum ist nicht die einzige Quelle für nachfragen, eigentlich aktuell kommt ein Beitrag in Forum, und ca. 100-200 per Mail oder Telefon.

Quote:
Jedoch solltet ihr, wenn ihr als kleine Firma mit der Firmware eurer Geräte am Anschlag seid, gründlichst überlegen ob es Zeit für neue Geräte ist. Warum das?
- ihr liefert ein Gerät aus, das ca. 80% der versprochenen Funktionen nicht implementiert hat (das 302)
- stets die Zusicherung die Features nachzurüsten, Bugs auszubessern; stets neue Deadlines die immerwieder nicht eingehalten werden...
- nichtmal ein halbes Jahr nach Markteinführung - die ersten Kunden waren bereits angepisst - kündigt ihr den Nachfolger an, inklusive der Schreckensnachricht: das alte Gerät ist End-of-Life.
- (die Displays werden aber noch gegen Entspiegelte ausgestauscht wie zugesagt; auf die seit über 1,5 Jahren versprochene Firmware warten wir noch immer)
- die neuen Geräte kommen auf den Markt, mit den genau gleichen Mängeln wie die alten... (sprich: Problem für 302 gelöst - für Folgegeräte gelöst...)
- die Updates laufen flüssiger, Bugfix nach Bugfix wird eingefügt - mit zuweilen zwielichtigen Erfolg wie man liest; die Mainissues sind immernoch aktuell...
- schon wieder werden Nachfolgegeräte angekündigt... Neu ist jetzt aber "keine Nachfrage nach den anderen Features/Bugfixes"
Bei der 302, kann ich ehrlich zugeben, haben wir am Meisten Fehler gemacht... Außerdem war das Gerät einfach viel zu teuer in der Produktion, so das nach dem Preisverfall im September 2010 deren Verkauf ein reines Verlustgeschäft war. Ich kann die Enttäuschung von PB302 Besitzers gut nachvollziehen... Einzige was ich in deise Situation vorschlagen kann:

Alle PB302 Besitzer, welche sich per Mail oder im Forum über fehlende Funktionen schon eine Beschwerde/Anfrage erstellt hat, und die Funktion noch nicht hinzugefügt wurde, soll uns mit Nachweis (Kopie des Forumsbeitrages bzw. Mails) kontaktieren, per Mail auf service@pocketbook.de. Wir versuchen eine Lösung zu finden, welche den Kunden zufriedenstellt.

Quote:
Fork - du hast dich sehr für uns eingesetzt, will ich gar nichts gegen sagen; nichts desto trotz sollte PB die Kommunikation prüfen. "Nachfrage zu gering" - du liest hier im Forum schon mit, oder? Klickt man auf pocketbook.de auf "Forum" landet man hier; hier gabs mehr als zwei Anfragen zum Thema...
Möglicherweise habe ich mich geirrt, finde aber entsprechende Nachfragen nicht. Ich erinnere mich, dass ich über dieses Fehler an Programmierer schon berichtet haben, bereits nach der erste Anfrage, aber viele weitere über gleiche Thema finde ich nicht...

Quote:
Seid wenigstens bei den nächsten Geräten ehrlich und schreibt "wir übernehmen keine Garantie dafür, das die angekündigten Funktionen implementiert sind oder funktionieren"... Wenn ihr dann keine Geräte verkauft, war's hald "Nachfrage nach nichterfüllten Produktfeatures zu gering"...
Wir kündigen bei der "nächsten Geräten" keine Funktionen, welche noch nicht funktionieren, bzw. falls irgendwelche Funktionen trotz Ankündigungen zum Verkaufsstart noch nicht zur Verfügung stehen, werden wir darüber berichten, und werben mit diesen Funktionen erst nach der vollständigen Implementierung werben.

Last edited by Forkosigan; 11-06-2011 at 08:15 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote