View Single Post
Old 10-24-2011, 10:44 AM   #1
Jessas
Junior Member
Jessas began at the beginning.

Device: Pocketbook 903 pro
Notizen adè - scheiden tut weh

Hallo liebe Leute,

musste nach dem Upgrade auf die aktuelle Firmware 2.12 RC für das Pocketbook 903 pro-
https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=64636

feststellen, dass die Notizfunktion in PDF's jetzt zwar handgeschriebene Notizen zulässt (Jippi!), aber meine gesammelten bisherigen Notizen nicht mehr auffindbar sind. Eine wenige Dokumente haben noch "Lesezeichen" gespeichert, aber auch diese sind nicht mehr anwählbar, weil die Datei angeblich "gelöscht oder verschoben wurde".

In dem oben verlinkten Thread finde ich auf der letzten Seite eine weitere Version (2.12a) aber wundere mich warum nicht selbige Datei auf der ersten Seite verlinkt wird, wenn sie die aktuellste ist.
Allerdings würde diese Release Note hier:
FIXED:
Delete the folder Notes from the internal memory

auf eine verbesserte Version hindeuten und mir bedauerlicherweise versichern, dass meine Notizen mit dem vorherigen Firmware Update unwiederbringlich verloren gegangen sind.

Ganz ehrlich finde ich es unzumutbar, dass davor nicht ausdrücklich gewarnt wird, falls dieser Vorgang bereits bekannt ist.
Hab mir das Pocketbook gekauft um die Artikelflut für das Doktorat bequem lesen, sortieren, speichern und eben mit Notizen versehen zu können.
Jetzt wünschte ich doch ich hätte mir den ganzen Wust ausgedruckt und "old school" meine Notizen auf die Seitenränder gekrizelt.

Hat jemand vielleicht doch eine Lösung parat wie ich die verlorenen Daten wieder zurückholen kann? ....die Hoffnung stirbt zu letzt.
Und ist 2.12a derzeit der Weisheit letzter Schluss?

Freundlichen Gruß
vom
Jessas

P.S. Forumssuche wurde betätigt in Deutsch und Englisch. Sollte ich einen entsprechenden Thread übersehen haben bitte ich um Entschuldigung.
Jessas is offline   Reply With Quote