View Single Post
Old 10-12-2011, 04:01 PM   #59
zorander
Zealot
zorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enough

Device: Kindle 4, Sony Reader 505 (RIP), Pocketbook 302
Mein kleiner Kindle ist auch schon heute gekommen. *freu und purzelbaum schlag* Ein sehr hübsches Teil, und so leicht. Die Schriftgrößen sind für mich optimal und den Font hatte ich auch schon fürs PB installiert. Beim Display könnte man imo nichts mehr besser machen. Hab zwar noch nichts damit gelesen, bis aufs Handbuch, aber ich glaub ich bin verliebt. *gg*
Aber ein Problem hab ich jetzt. Es gibt bei mir kein Wifi. Das ist eigentlich zur Zeit nicht schlimm, weil ich noch einige ungelesene Bücher habe. Aber ohne Anmeldung macht der Kindle keine collections für mich. Ich hab hier gelesen, dass man mit dem Kindle Plugin und Calibre trotzdem Sammlungen anlegen kann. Also hab ich die Bücher in Calibre geladen, ins Mobi Format umgewandelt, die Stichworte (Krimi, Horror, Sachbuch) und Reihen eingetragen und alles auf den Reader übertragen. Danach hab ich einen Neustart gemacht. Aber die Bücher sind nur der Reihe nach aufgelistet und nicht in Sammlungen. Auch ist der Menüpunkt "Sammlung erstellen" auf dem Reader nicht <anklickbar>.
Das Plugin ist installiert, sagt Calibre, aber ansonsten merke ich davon nichts. Entschuldigt meine Langatmigkeit, jetzt komme ich zu meiner Frage.
Muss ich mit dem Plugin noch etwas tun, damit es funktioniert? Oder muss man sich doch zuerst mit seinem Amazon Konto anmelden?
zorander is offline   Reply With Quote