Der Hanlin V3 kann Englisch, und zwar sowohl in der original Hanlin-Firmware als auch im lBook-Derivat. Erstere startet nach einem Firmware-Update in Chinesisch, letztere in Russisch. Ein Umschalten auf Englisch ist in beiden Fällen aber problemlos möglich, da die hierfür notwendigen Menüpunkte zweisprachig Chinesisch/Englisch bzw. Russisch/Englisch ausgelegt sind.
Während die Handbuch-Übersetzung grausam ist, sind die englischen Texte in der Firmware durchaus brauchbar - soviel Bildschirmtext aus der Firmware bekommt man ja im normalen Betrieb ohnehin nicht zu Gesicht. Ob in der lBook-Firmware auch Deutsch unterstützt wird, kann ich heute Abend ja mal nachsehen. Da ich keinen Bock habe, testweise eine original Hanlin-Firmware einzuspielen, muss ich Dir die Antwort auf die Frage, ob die original Hanlin-Firmware auch Deutsch kann, schuldig bleiben. (Die
Website von Jinke behauptet jedoch, dass Deutsch unterstützt wird.)
ETA: Ja, die lBook-Firmware kann Deutsch. Ob man sich das antun will, ist eine andere Frage. Wer partout kein Englisch versteht, mag es hilfreich finden, ich komme beim Menüpunkt "Systemerneuerung" allerdings erst einmal ins Grübeln.