View Single Post
Old 10-12-2011, 05:18 AM   #15
praetor
Skeptiker
praetor began at the beginning.

praetor's Avatar

Device: Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Billi View Post
Warum möchtest Du auf dem Kindle in epub eingebundene pdf-Dateien lesen? Der Kindle kann doch überhaupt keine epubs, Du müsstest Dich mit dem mobi bzw. prc-Format befassen.
Ja, das ist natürlich richtig. Auf epub habe ich gesetzt, weil es der offene Standard ist. Das dann in ein für Kindle darstellbares Format zu bringen, wäre die nächste Hürde. Ich sehe schon ein, das geht »von hinten durch die Brust ins Auge« -- wenn überhaupt.

So fasziniert ich von den Geräten mit der neuen Bildschirmtechnik bin, so enttäuschend finde ich die Möglichkeiten der Textformatierung bei den ebooks, soweit die sich (auch bei gekauften Ausgaben) mir bislang erschlossen haben. Im Grunde können die nur -- so mein Eindruck -- Fließtext und Überschriften darstellen. »Bücher« müssen aber in meinen Augen sehr viel mehr können. Die Experimente mit den PDFs waren halt ein Versuch, das irgendwie zusammenzubringen. Aber vielleicht geht das so gar nicht.
:-/
praetor

P.S.: der PDF-Viewer auf dem Kindle(3) kann nur zoomen oder zu bestimmten Seiten springen.
praetor is offline   Reply With Quote