View Single Post
Old 10-09-2011, 08:44 AM   #27
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
@ Forkosigan: Wie schon gesagt, leg konkrete Zahlen vor, dann können wir weiterreden.
Konkrete zahlen von Amazon, die 100% stimmen kann nur Amazon veröffentlicht. Die konkrete Zahlen von Pocketbook, und die Preisnachlässe wegen Mengen, welche uns die Lieferanten gewähren, darf ich nicht veröffentlichen...

Das Amazon 38$ für die Displays zahlt versickerte schon in der Medien, deswegen könnte ich dieses Zahl nennen. Wir zahlen für die "alte" Bildschirme mehr, für "Pearl" wäre es auch noch mehr gewesen...

Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Und der Kindle 4 für 79 US$, von dem du sprichst ist durch Werbung (nicht durch Preisdumping!) quersubventioniert. Der reguläre kostet 109 US$.

Bringt ein werbefinanziertes Pocketbook 360 auf den Markt. Dann könnt ihr es auch günstiger anbieten. Was hält euch davon ab?
Es gibt ein Witz:
- In einen Wald trifft ein Jäger auf eine alte Frau, welche Brennholz sammelt. Die Frau sagt: "Ich bin eine Hexe. Wenn du mir hilfst, das Brennholz nach hause zu tragen, erfühle ich jeden deinen Wunsch!"

Als die beide an das Haus der alten Dame angekommen sind, fragt der Jäger nach dem Wunsch.
Die alte Dame antwortet: "Du bist doch schon erwachsen aber glaubst immer nach an Märchen?"

Amazon sagt, dass er die Geräte "Werbefinanziert", aber welche Werbung wird dort gezeigt, nicht von Amazon selbst? Und wer finanziert dann die Werbung? Auch, wenn "Fremdwerbung" angezeigt wird, wer kann nachprüfen, ob nicht nur ein Bruchteil davon wirklich durch Fremdaufträge gedeckt ist, und den Rest zahlt Amazon?

Was hindert Pocketbook werbefinanziertes Pocketbook 360 auf den Markt zu bringen? Wir sind nicht Amazon, Amazon findet genug Werbeinteressenten, ich bezweifele aber stark, dass aktuell 30$ Preisnachlass pro Gerät durch Fremdaufträge gedeckt werden kann...

Also, den 79$ Kindle ist aktuell nur "getarnte Extrem-Dumping-Gerät", kann scih aber in der Zukunft wirklich finanzieren, dafür braucht man nur die Zeit, Verbreitung von Amazon Geräten noch weiter, und paar Milliarden an Subventionen, bis es soweit wird....

P.S. 109$ liegen auch unter den Selbstkostenpreis von dem Gerät.

Last edited by Forkosigan; 10-09-2011 at 08:54 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote