View Single Post
Old 10-08-2011, 08:10 AM   #57
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Pocketbook 360° nutze ich seit August 2009. Es ist auch ein "Einsteigergerät", und ich bin sehr zufriden damit... Besseren Gerät für unterwegs habe ich bei Pocketbook Geräten, oder auch bei der Mitbewerber nicht gefunden...

Aber wenn man Pocketbook 360° mit anderen Modellen von Pocketbook oder z.B. mit Sony 650 oder T1 vergleicht, ist es ein Einsteigergerät (in Sinne geringere Hardware/Software Ausstattung als "Premium" Modelle ), wie Kindle auch...

Das Ganze Preisdiskussion macht wenig Sinn. Solche Preise, wie es Amazon macht, kann sich keine Firma wirtschaftlich leisten. Die "Not Dumping" wie es aktuell Sony in der USA macht, in der Hoffnung auf US amerikanische Markt zurück zu kehren, wird eine "kleinere" Firma als Sony schnell zum Insolvenz führen...

1) Amazon Verkauft Direkt, also gibt s keine Zwischenhändler, die auch etwas Verdienen Wollen.
2) Amazon verdient an Content, und ermöglicht es durch Geschlossene System, in welche legal meiste neue Bücher nur über Amazon gekauft werden können.

Man kann natürlich Amazon wegen seien geringe Preise Loben, und seien Preise als "Masststab" setzen, aber muss man auch mit den damit entstandenen Konsequenzen leben können: Es bleiben nur 1-3 Anbieter, welche keine Reader, sondern "Zugang zur Shop" fast "verschenken", also weniger oder mehr Ihre Kunden in seine "Ökosysteme" einbinden,und der Rest verschwindet von Markt, wie es in der USA passiert ist...

Last edited by Forkosigan; 10-08-2011 at 08:16 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote