Quote:
Originally Posted by Marc_liest
Auflösung ja, Kontrast nein.
|
Mit Ausnahme des Billigsegments (Oyo) haben eigentlich alle aktuellen Reader einen ausreichend guten Kontrast, denke ich.
Ich sehe beim iRiver Story HD keine Probleme mit dem Kontrast. Ich würde den im Gegenteil sogar als sehr gut bezeichnen. Mir fehlt natürlich der direkte Vergleich, da ich mich aus vielen Gründen gegen Kindle entschieden habe. Zu meinem alten PB360 ist es jedenfalls ein himmelweiter Unterschied aber das ist ja auch wenig verwunderlich. Aber auch auf dem PB360 konnte man problemlos lesen, insofern ist der Kontrast für mich nicht das Hauptkriterium.
Ob die Auflösung einen entscheidenden Mehrwert darstellt, muss jeder selbst wissen... für mich ist das auf jeden Fall so. Nicht nur Grafiken sondern auch die Schriftdarstellung und in meinem Fall auch Fremdsprachen (Japanisch, wegen der viel detailreicheren Zeichen) profitieren davon ungemein.
Ich denke daß in Bezug auf die Auflösung der iRiver den ersten Schritt gemacht hat und das bei Kindle & Co in der nächsten Generation auch unweigerlich kommen wird.