Thread: PDFtoPub
View Single Post
Old 09-30-2011, 06:09 AM   #27
Stenis
Connoisseur
Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.

Device: PRS505, Ipad
Quote:
Originally Posted by rudmueller View Post
Hallo alle,
obwohl ich weiß, dass "crossposting" unerwünscht ist, wiederhole ich hier eine Anfrage, die in einem anderen thread offensichtlich falsch plaziert war (0 Antworten), ich bitte um Entschuldigung für folgende Wiederholung:

Betreff: PDFtoEpub, Konversionsliste

Hallo alle,

für die Umwandlung von PDF -> Epub Dateien bin ich inzwischen beim Programm "PDFtoEpub" angekommen, das nützliche Einstellungen erlaubt.
Frage: Kann man die Zeichenkonversionstabelle (Step 3/6) nach erfolgter Anpassung irgendwo/irgendwie sichern, so dass sie bei Wiederholung der Umwandlung wieder benutzt werden kann und nicht wieder neu erstellt werden muss?

Vielen Dank für alle Antworten
Gruß vom Woog
rudmueller
Theoretisch ja, praktisch eher nein. Die Konversionstabelle steckt in einer Datenbank, die im TEMP-Verzeichnis angelegt wird (Verzeichnis dnamlxxx), in dieser Datenbank werden sämtlichen Zeichen aus der PDF mit diversen Attributen abgespeichert. Nach der Umwandlung ist alles weg.

Wenn man sich ein bißchen mit SQLITE und MSACCESS auskennt, kommt man da ran und kann die Daten während der Laufzeit sichern bzw. bestimmte Zeichen ändern.

gruss stefan
Stenis is offline   Reply With Quote