View Single Post
Old 09-27-2011, 03:13 PM   #4
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Quote:
Ganz ehrlich bin ich der Meinung, dass sich der deutschsprachige Bereich hier nur noch hält, weil viele "alte" User in beiden Foren unterwegs sind. Vornehmlich eventuell sogar im englischen Bereich.
Der englische Bereich ist auch der Hauptgrund, warum ich noch hier aktiv bin. Überzogen gesagt sitzt man dort am Puls des weltweiten eBook-Geschehens. Das DE-Unterforum nehme ich als Muttersprachler dann noch am Rande mit.

Nur gerade Interessen von deutschen Autoren und Verlegern finden eben hier keine Plattform - im deutlichen Gegensatz zum Nutzen für US-basierte Autoren.

Quote:
Wenn ich mich recht erinnere, dann war das zu den Zeiten, da Sony und Pocketbook sich den deutschen Reader-Markt praktisch alleine geteilt hatten.
Nicht ganz, Pocketbook spielt da eine spätere Rolle. Bis Anfang 2010 hat dieses DE-Forum quasi nur durch Sony funktioniert.
Aber es stimmt schon, als PB Mitte 2010 das DE-Unterforum zur offiziellen Plattform deklariert hat, gab es eine deutliche (Interessen)Verschiebung.
K-Thom is offline   Reply With Quote