Ist ja noch schlimmer. Gebühr also.
Und was Deine hervorgehobenen Passagen betrifft: Das bezieht sich (nehme ich als den ungünstigeren Fall an) auf den vorhergehenden Satz, demzufolge "die im Gerät enthaltene Software" Programme enthält, die unter GPL stehen. Andere Programme (die nicht unter GPL stehen) enthält sie aber auch, denn sonst hieße es einfach, daß die im Gerät enthaltene Software unter GPL steht.
Aber probier's doch mal, vielleicht kriegst Du für die Gebühr was nützliches. Ich bezweifle das aber eher. Wenn man aktive Kunden unterstützen wollte, würde man nicht derartige Hürden aufbauen, sondern das Zeug einfach zum Download anbieten.
(Nachtrag) Damit hier kein falscher Eindruck ensteht: Auch wenn mir das Verhalten bezüglich GPL und SDK bei Pocketbook nicht hundertprozentig gefällt, sind sie natürlich immer noch die einzigen, bei denen überhaupt so etwas zu bekommen ist, und deren Geräte wenigstens etwas offener gestaltet sind. Alle anderen Hersteller wollen komplett passive Konsumenten. Über so etwas sollte man sich bei der Modellauswahl für den nächsten Kauf schon im klaren sein.
Last edited by Flinx; 09-25-2011 at 04:42 AM.
|